Schuljahr 2020/2021

Ab dem Schuljahr 2020/21 nimmt unsere Grundschule an dem EU-Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch teil. Unsere Schule bekommt Obst und Gemüse gefördert.

Ziel des EU-Schulprogrammes ist es, durch ein regelmäßiges Angebot in sächsischen Kinderkrippen und Kindergärten sowie Grund- und Förderschulen den Verzehr und die Akzeptanz von Obst und Gemüse bei Kindern zu erhöhen. Mit einer kostenlosen Extra-Portion Obst und Gemüse soll Kindern gesunde Ernährung schmackhaft gemacht werden. Begleitende pädagogische Maßnahmen wie zum Beispiel Bauernhofbesuche oder thematische Projekttage sollen gleichzeitig das Wissen über die Produkte und deren Herkunft sowie die Kompetenzen der Kinder im Umgang mit den Produkten fördern.

Unser-Projekt

Gesunde-Ernaehrung-Homepage