Am 31.03.2023 fand unser jährlicher Vorlesewettbewerb statt. Die drei besten Leser jeder Klasse traten zum Wettstreit an. Während des Wettbewerbes lasen die Schüler zuerst einen bekannten Text, welcher von den Klassenleitern ausgesucht wurde. Im Anschluss mussten sie ihr Lesetalent bei einem fremden, ungeübten Text zeigen.
Die Jury, welche aus 2 Schülerinnen der 6. Klasse der Oberschule, Frau Urlaß und Frau Koller bestand, beratschlagte sich nach jedem Klassendurchgang und kürten die 3 besten Leser jeder Jahrgangsstufe. Die Urkunden und Sachpreise, in Form von Büchern, wurden am letzten Schultag vor den Osterferien feierlich im Lichthof der Schule übergeben. Hier konnten alle Schüler der Grundschule noch einmal kräftig für ihre Leseprofis applaudieren.

Teilnehmer der Klassenstufe 2
Teilnehmer der Klassenstufe 3