Am 05.05.2022 nahm die Weinholdschule Grundschule am Völkerball-Wettkampf in Netzschkau teil. In der Vorrunde belegten wir den 1. Platz, nachdem wir sowohl gegen die Lengenfelder GS als auch gegen die GS Neumark gewannen. Im Halbfinale spielten wir gegen die Hauptmannsgrüner GS. Auch hier konnten wir uns mit einem Sieg durchsetzen und standen somit im Finale. Nun trafen wir wieder, wie in der Vorrunde, auf die Mannschaft aus Neumark (sie siegten im Halbfinale gegen die GS Netzschkau). Diesmal konnten wir nicht gewinnen. Neumark zeigte ein sehr starkes Spiel und gewann verdient diesen Wettkampf.

Wir freuen uns über den 2. Platz. Alle Teilnehmer kämpften bis zur letzten Minute. Mit Stolz nahmen die Kinder ihre Silbermedaille zur Siegerehrung entgegen.

Unsere Teilnehmer waren: Benjamin Goy, Nic Seidel, Fynn Schiffmann, Simeon Weichelt, Marc Seumel, Diego Uhlig, Maria Rapoport, Alexa Kirchner und Jasmin Bolick.

Ergebnis:

1. GS Neumark